Klebergeruch--Wie lange bleibt er?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Klebstoff ist das genau?

Meine ersten Tipps wären:

  • erwärmen, z.B. eine Weile in die Sonne legen. Das erhöht dem Dampfdruck und die Lösemittel sind schneller weg.
  • Das Buch/Heft nicht schließen. Lieber zwischen die geklebten Seiten einen Abstandshalter legen. Damit können flüchtige Stoffe schneller raus und Sauerstoff schneller rein...
Mila1sweet
Fragesteller

Danke. Das ist ein Klebesstift (Lösemittelfrei) von kid's world. Dieser Geruch ist wirklich nicht sehr heftig, aber ich werde die Tipps trotzdem mal ausprobieren.