1

Kleber bei Platzwunde!

Frage von Funkelpunkel Funkelpunkel

Hallo ihr lieben. Manchmal werden Wunden ja auch geklebt, zum Beispiel Platzwunden. Was muss man bei solchem Kleber beachten? Kann ich damit duschen gehen oder ist er wasserlöslich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mimi081 Mimi081

Der Hautkleber härtet besonders schnell aus und ermöglicht einen sehr sicheren und unkomplizierten Wundverschluss (auch bei Wunden, die unter Spannung stehen oder im Bereich gelenkiger Verbindungen)

• Sorgt für sicher und reißfest Wundränder
    • eine Mikrobielle Barriere
    • bei Kindern sehr zu empfehlen
    • Einfache und sichere Anwendung - duschfest und kostengünstig

Jedoch nicht so einfach zu haben, nur über Versandhandel für Praxisbedarf und vereinzelte Apotheken und teuer, ca. 70 €

• 1
    Antwort von Shadowgirl Shadowgirl

Bei mir wurde an der Hand geklebt. Ich musste ein paar Tage "vorsichtig" sein = möglichst nicht lange damit im Wasser sein, danach alles wie immer (baden, abwaschen...^^). Der Arzt wird dir das aber alles genau erklären. ;o)

• 1
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Der Kleber ist eigentlich sehr haltbar, nach 1-2 Tagen kann man wieder duschen, aber baden sollte man besser nicht

• 1
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

tacker das lieber, soll auch gehen

Kommentar von Funkelpunkel FunkelpunkelFunkelpunkel

ich hab ja garkeine platzwunde oder so. die frage kam mir nur vorhin so in den sinn :)

• 1
    Antwort von marvin69 marvin69

kannste mit duschen, baden glaub ich wär nich so klasse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.