Klavierstücke mit Gefühl

15 Antworten

Ich weiß zwar nicht, auf welchen Niveau du spielst, aber ich denke diese Lieder haben schon einen Wow-Effekt:

Karneval der Tiere - Aquarium

http://www.youtube.com/watch?v=UQw0FyBZzGY&feature=related

Johann Sebastian Bach - Air

youtube.com/watch?v=mGZ6KUBvKiQ

Yann Tiersen - La Valse d'Amelie

youtube.com/watch?v=LO209GwYCr8

Ludovico Einaudi - Oltremare

youtube.com/watch?v=JGBlx-V0CgA

Ludovico Einaudi - Primavera

youtube.com/watch?v=ZFzkCy6nlbw

Beethoven - Adieu to the piano

youtube.com/watch?v=nboGkVFzrlI

Ich denke da wird was bei sein ;D

Fly - Ludovico Einaudi das ist aus dem Film Ziemlich Beste Freunde

Vielleicht River flows in you ?

Also diese Popsachen würde ich nicht spielen, da sie nicht dem Niveau der Abiprüfung gerecht sind (hab selbser Musik-Abi gemacht). Das Problem bei Popsongs ist, dass es keine einheitlichen Arrangements gibt, wenn dann musst du das unter "Improvisation" laufen lassen. Was immer sehr imposant wirkt ist von Chatschaturjan die Toccata, hört sich schwierig an, ist aber nicht so schwer zu spielen, gibt auch einen wunderschönen Zwischenteil. Ansonsten gibts noch von Mozart Sonate C-Moll KV 457 zweiter Satz, der ist schön. Oder Beethoven 2. Satz Pathetique-Sonate. Wenn du mehr was in die jazzige Richtung gehen willst würde ich dir Gershwin empfehlen (z.B. Preludes). Viel Glück!

Also River flows in you find ich nicht so "wow". Klar Laien finden das super, aber ich finde Yiruma schreibt alle Stücke ziemlich einfach.

Probiers mal mit Stücken von Ludovico Einaudi. Die sind wunderschön und alle, die mich Klavier spielen hörten, haben gesagt "WOW!!!" und dann haben sie mich immer gefragt, ob ich das nicht spielen könnte. :D

Soundtrack von Fluch der Karibik, da denkt wirklich jeder wow. ;)

Grüße DiesDasJenes