Schwierigkeit dieser Klavierstücke?

3 Antworten

Meine Rangliste:

  1. Chopin Fantasie Impromptu ist am leichtesten, kommt dem Spieler sehr entgegen
  2. Dieses Liebesleid
  3. Liebestraum
  4. Sonate quasi una fantasia, für mich mit großen Abstand am schwierigsten, da muss es schon Richtung Wilde Jagd gehen, dass ein romantisches Stück einen richtigen Beethoven schlägt.

Ich (44 Jahre) bin Hobby Musiker.

Akkordeon seit meiner Kindheit, und seit 2 Jahren lerne ich Violine.

Ich liebe allgemein klassische Musik.

Für Deinen Fall würde ich empfehlen ganz langsam zu üben.

Übe nur die Stellen, wo Du Probleme hast. So sparst Du Energie. Schreibe Dir Fingersätze in die Noten. Erst langsam üben und nur die Problem-Stellen.

Höre auf das was Dein Lehrer im Unterricht sagt.

Viel Spaß und Erfolg🎹🎼🎶🎵

Ml58tt3
Fragesteller

Nun ja...ich habe ehrlich gesagt gar keinen Unterricht und brauche den eigentlich auch nicht ^^° aber dankeschön

Meine Rangliste:

  1. Liebestraum
  2. Fantasy impromptu
  3. Liebesleid
  4. Moonlightsonata
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Jahre Klavierunterricht; 4 Jahre Geige; 3 Jahre Gitarre