Wer kennt ein gutes Piano stück mit viel dynamik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probier mal ein paar Lieder von Two steps from Hell, die sind immer ziemlich episch und haben eine tolle dynamik 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireWolf97
08.10.2016, 19:09

Danke, werde sie mir anhören;)

0
Kommentar von IsabellaBluki
08.10.2016, 19:10

Heart of courage ist eins ihrer bekanntesten lieder, das kannst du dir gleich mal als erstes anhören wenn du willst

1

Versuche Dich doch bitte an Sergej Rachmaninovs Präludium Opus 23 No. 5 in g-Moll.

Hier zu hören in einer Interpretation György Cziffras:


Ich frage, da mich die Formulierung Deines Gesuchs ein wenig bedächtig werden lässt, wen Du mit dem angeschmachteten wow-effekt denn überhaupt beeindrucken willst.

Irre Dich nicht im Streben nach dem, was Du verlieren wirst, was Du durch das Finden wieder zerbrochen findest, denn es gibt wohl nichts Elenderes für die Musik, als ein Wirken, das nicht im Stillen funktioniert und das statt seiner eigenen Erhebung nichts mehr begehrt, als seine Hörer. Ohne alle die Genügsamkeit, Geduld und Eigenliebe, wäre es niemandem gelungen, hier uns heute etwas aufzuheben, was abseits aller digitalen Geschwindigkeitssucht und Vermüllung der ganzen Wahrheit einer stehenden Stille angehört.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sänger und Pianist Tom Odell hat einige gute Songs.

Hier mal ein aktueller:

Magnetised

Oder Jamie Cullum mit dem Song "You´re not the only one"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als fortgeschrittener spieler könntest du dich am rachmaninov preludium cis moll versuchen das hat so einen wow effekt und die dynamik ist sehr wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?