Wie finde ich den Titel eines bestimmten Klavierstücks?

2 Antworten

Wie bei Monoflow erwähnt, kann ich dir nur wärmstens Shazam empfehlen. Du lädst dir die App kostenfrei im Playstore herunter, und kannst mit einer Internetverbindung und am besten 5-15 Sekunden Laufzeit der Melodie das Musikstück bestimmen (bzw. Shazam :-D ). Am besten schickst du dieses Musikstück an eine weitere Person, oder spielst es dieser vor, während diese Shazam aktiviert hat :-)

Teile uns doch mit, wie das Musikstück heißt, würde mich auch interessieren, man ist ja offen für (evtl.) Neues :-)

Liebe Grüße

Emirianah2712 
Fragesteller
 03.10.2018, 09:41

shazam hab ich ausprobiert, allerdings ohne großen erfolg: die app gab an "scherzo sophie kray", allerdings finde ich unter diesem namen nicht das gesuchte Musikstück :/ trotzdem danke!

0
MusikJunkieDE  04.10.2018, 01:51
@Emirianah2712

Kannst du es via Dropbox speichern und hier nicht den Link dazu posten? so hätte jedermann Zugriff auf diese Datei :)

Ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage und schreibe dir über eine Private Nachricht meine Handynummer. Dann könntest du mir diese Datei über Whatsapp zukommen lassen :) Oder die E-Mail-Adresse :) Vielleicht kenne ich es ja :)

0

Shazam und Soundhound einmal ausprobiert?

Emirianah2712 
Fragesteller
 03.10.2018, 09:40

shazam, ja, auch mit ergebnis, allerdings finde ich unter dem angegebenen namen nicht das gesuchte Musikstück ("scherzo sophie kray" soundhoud probiere ich später mal aus, danke :)

0