Wie finde ich den Titel eines bestimmten Klavierstücks?

2 Antworten

Wie bei Monoflow erwähnt, kann ich dir nur wärmstens Shazam empfehlen. Du lädst dir die App kostenfrei im Playstore herunter, und kannst mit einer Internetverbindung und am besten 5-15 Sekunden Laufzeit der Melodie das Musikstück bestimmen (bzw. Shazam :-D ). Am besten schickst du dieses Musikstück an eine weitere Person, oder spielst es dieser vor, während diese Shazam aktiviert hat :-)

Teile uns doch mit, wie das Musikstück heißt, würde mich auch interessieren, man ist ja offen für (evtl.) Neues :-)

Liebe Grüße

Emirianah2712
Fragesteller

shazam hab ich ausprobiert, allerdings ohne großen erfolg: die app gab an "scherzo sophie kray", allerdings finde ich unter diesem namen nicht das gesuchte Musikstück :/ trotzdem danke!

MusikJunkieDE  04.10.2018, 01:51
@Emirianah2712

Kannst du es via Dropbox speichern und hier nicht den Link dazu posten? so hätte jedermann Zugriff auf diese Datei :)

Ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage und schreibe dir über eine Private Nachricht meine Handynummer. Dann könntest du mir diese Datei über Whatsapp zukommen lassen :) Oder die E-Mail-Adresse :) Vielleicht kenne ich es ja :)

Shazam und Soundhound einmal ausprobiert?

Emirianah2712
Fragesteller

shazam, ja, auch mit ergebnis, allerdings finde ich unter dem angegebenen namen nicht das gesuchte Musikstück ("scherzo sophie kray" soundhoud probiere ich später mal aus, danke :)