Klavierstück- schön und traurig aber NICHT berühmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Ochsenkarren von "Bilder einer Ausstellung" von Mussorgsky recht traurig und schön...

Und den Trauermarsch von Beethovens 7. Symphonie.

recht Unbekannt wären die Sonatina c-moll und das Adagio ma non troppo Es-Dur für Mandoline und Cembalo von Beethoven... wunderschön traurig... aber ich weiss nicht, ob es davon ein reines Klavier-Arrangement gibt.

Dann Schubert-Lieder z.B. "der Wegweiser"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre