Eure Lieblingsstücke fürs Klavier?

9 Antworten

Hallo!

Ich spiele auch Klavier (wenn auch noch nicht lange).

Eins meiner Lieblingsstücke ist Der Trauermarsch von Chopin. Aber auch Una Mattina von Einaudi ist schön und auch als einfach eingestuft. Ansonsten kannst du es mit Little Brown Jug versuchen. Das ist eigentlich für Blaser gedacht, es gibt aber auch eine Klavierversion.

Hoffe da ist was dabei!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieblingsstück sage ich immer nur ungern, da es sehr wechselt. Aktuell (um bei Klassik und "anspruchsvoll" zu bleiben, übe ich (und mit beiden bin ich höchst zufrieden) Johann Sebastian Bachs Konzert in d-moll (auf der Zielgeraden) und Franz Schuberts große Sonate in c-moll (frisch begonnen). Ich kann beide sehr empfehlen, wenn die Zeit da ist (woran es bei mir leider immer wieder mangelt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Aktuell ist es bei mir Darkside von Alan Walker.