Klavier- Lehrerin wie viel pro Stunde bezahlen?

4 Antworten

Du solltest gar nichts anbieten.

Der Stundensatz hängt von der Qualifikation des Lehrers ab. Wenn Du mit dem Lehrer zurecht kommst und er eine gute Ausbildung und Erfahrung hat, sind 20 bis 30 € im privaten Bereich angebracht - leider immer noch mit der Abstufung Ost/West.

Dann ist es noch die Frage, ob Ihr Euch auf ein Stundenhonorar oder auf ein Monatshonorar einigt. Bei einem Monatshonorar ist zu beachten, dass das üblicherweise 12 Mal im Jahr gezahlt wird, also auch über die Ferien und Feiertage.

Es gibt im Landkreis bestimmt einige Musikschulen, die auch den Klavier Unterricht anbieten. Ruf doch einfach mal an und frag nach deren Stundensatz.

Etwa 50€ pro Stunde sind ein üblicher Kurs.

Arlecchino  29.09.2019, 19:40

Im Hochschul- und professionellen Bereich. Wohl kaum bei Privatunterricht im Liebhaberbereich.

Du suchst aber willst Geld bieten. Bist du Lehrer oder Schüler?

Arlecchino  29.09.2019, 19:41

Die Fragestellerin bezeichnet sich als fortgeschrittene Anfängerin.

Martinho183  29.09.2019, 21:12
@Arlecchino

Sie schreibt, dass sie Unterricht sucht! Und fragt in ihrer Frage oben, wieviel sie bezahlen soll.

Arlecchino  29.09.2019, 23:22
@Martinho183

Genau. Sie sucht Unterricht, nicht Schüler.
Und zahlen würde sie sicher nicht fürs Unterrichten, sondern für Klavierstunden.