Fingerhaltung Klavier?

upbrunce  30.10.2022, 10:20

Willst du mit der linken Hand das gleiche spielen wie mit der rechten oder was genau hast du vor?

PSBBC
Fragesteller

Ich soll die blauen Noten mit dieser Hand spielen

4 Antworten

Irgendwie find ich deine Haltung ziemlich steif, aber gut, wenn man nichts damit vorher am Hut hat kann sowas schnell passieren, geht mir beim Gitarre lernen auch nicht anders. Versuch vielleicht vorher ein paar FIngerübungen zu machen damit deine Hände lockerer werden/sind.

Was sind denn das für breite Tasten? Klaviertasten sehen viel schlanker aus.

Da Du nur g und c erreichen musst, liegen die Finger richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete
PSBBC
Fragesteller

Ist auf dem Tablet 😅

Hallo PSBBC!

Du solltest das Handgelenk höher halten und Deinen Daumen mit auf die Tastatur bringen. Dabei dürfen die anderen Finger auch ruhig zwischen die schwarzen Tasten rutschen.

Gruß Friedemann

Also wenn du die Akkorde spielen musst musst du beim C GCE greifen z.B.

(Eigentlich... so hab ich es gelernt. Ich würde sogar lieber in der Reihenfolge CEG greifen weil das ein schönerer 3 Klang ist)