Relativ einfaches Klavierstück?

3 Antworten

Beethoven, Mondscheinsonate.

Es ist zwar eine ziemlich kompizierte Tonart, die Melodie ist aber sehr eingängig und das Ganze ist langsam und vom Fingersatz her einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=kIBl6wtQ9TM

Ich abe beim Spielen nur immer das Problem, dass ich plötzlich iergendwie schneller und leidenschaftlich werde. 😃

Nimm doch irgendeines aus Deinem Repertoire, von dem die in der Schule nichts wissen.

Ich kann dir Experience von Ludovico Einaudi empfehlen. Ich hab es in 4 Tagen hinbekommen zu lernen und dort sind viele wiederholungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sängerin