Kennt ihr schöne Klavierlieder?

4 Antworten

Einfach mal eine nicht hilfreiche Antwort von mir, die dich vielleicht trotzdem interessiert :o)

Keith Jarrett - The Köln Concert (Erster Teil)

Das ist Freejazz am Piano. Keith Jarrett fängt mit irgendwelchen Tönen an und improvisiert daraus den Rest. In Köln saß Jarrett übermüdet am falschen Klavier und verblüffte das Publikum mit dem 4-tönigen Pausengong der Kölner Oper als Startsequenz.

Bis heute der meistverkaufte Klaviersolo-Tonträger :)

Paulinia67
Fragesteller

Ich habe es mir gerade zum ersten Mal angehört. Der Typ ist echt genial. Die Male in denen ich Jazz etc. gespielt habe kann ich an einer Hand abzählen, aber ein paar Stellen daraus haben mir echt gefallen! Es ist nicht so, dass ich nicht für neues offen bin und nur ein bestimmtes Genre spiele, weshalb deine Antwort trotzdem sehr hilfreich war.
Nochmal Vielen Dank!

Meine Favoriten:

  • Nuvole Bianche
  • La valse de Amelie
  • Jurassic Park
  • Fluch der Karibik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal Stücke von Ludovico Einaudi

Paulinia67
Fragesteller

Die Stücke klingen wirklich sehr schön, ich hab es schon ausprobiert. Allerdings kann ich die meisten Stücke vom Blatt abspielen. Aber vielen Dank!

mondscheinsonate

filmmusik z.b. von John Williams

alla turca

nocturne

sinfonie 1-9 von beethoven