Frage von Rachael0105, 91

Reitbeteiligung für Anfänger (in Hamburg)?

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist als Anfänger/Wiedereinsteiger eine Reitpartnerschaft anzufangen.
Ich liebe Pferde über alles und kenne mich mit den Grundlegenden Dingen aus, jedoch fehlt es mir an Reiterfahrung. Ich bin 15 jahre alt,bin ungefähr 1,65 groß und wiege um die 68 kg. Ich wohne ziemlich zentral in Hamburg also müsste der Hof einfach mit Bus oder Bahn erreichbar sein. Ich bin sehr zuverlässig und würde mich gut kümmern. Falls jemand eine Reitbeteiligung kennt oder anbieten kann schreibt mir mal!
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RainbowHorse, 37

hey, ich wohne auch in hamburg und habe eine rb in ahrensburg. Das problem ist meisst, das die rb erst sb 16 oder 18 ist und auf ebay kleinanzeigen findet mann oft was in norderstedt, billstedt, bramfeld, wandsbek, longenhorn, duvenstedt, manchmal auch rahlstedt, stappelfeld, gucke am besten mal bei ebay kleinanzeigen

Antwort
von moonsky4, 44

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen :)

Antwort
von Pferdefreund110, 50

Guck am besten mal auf ehorses ;)

Antwort
von EgonL, 52

In Flottbeck gibt es ein Gestüt mit Reitschule. Geh dort mal hin.

Kommentar von Rachael0105 ,

Dort war ich schon die haben mir gesagt ich sei zu schwer und die hatten kein platz in der anfänger gruppe mehr😒

Kommentar von Dahika ,

dass sie zur Zeit keinen Platz in der Anfängergruppe haben, versteh ich. DAnn frag in einiger Zeit noch mal. Aber zu schwer? Mit 68 Kilo? Haben die nur Welsh A und DArtmoorponies als Schulpferde?

Kommentar von Rachael0105 ,

Keine Ahnung 😂 Aber die haben mir gesagt das, das nicht klappt

Kommentar von EgonL ,

Zu schwer ???

Du musst es noch einmal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community