Gnadenhof in hamburg/Umgebung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hafen City und in der (ich glaube) Mönckebergstraße (?) sitzen Greenpeace und WWF. Dort könntet ihr mal nachfragen. Anonsten gibt es in Hamburg auch eine Wildtierstation, in der verletzte Wildtiere oder Wildtiere aufgenommen und aufgepäppelt werden, bis sie wieder freigelassen werden können (guckt einfach mal bei Google nach „Wildtierstation Hamburg"). Zur Not könnt ihr bestimmt auch mal in Tierheimen nachfragen. Gassigeher können die immer gut gebrauchen. Einen Gnadenhof in Hamburg und Umgebung kenne ich leider nicht.

KIttyHR  08.03.2016, 12:10

Ich habe versehentlich zweimal "Wildtiere" geschrieben. Das zweite sollte eigentlich „Junge Wildtiere ohne Mutter" heißen 😄

Pferdi06
Fragesteller
@KIttyHR

Danke, bei der Wildtierstation werde ich mal anrufen:)

Bei greenpeace habe ich letztes mal schon gemacht und die tierheime haben alle schon leute::

LG

Mal ehrlich - Girls Day auf nem Gnadenhof? Was wollt ihr denn dort machen? Geld hinbringen, das wär ok, den Leuten die Zeit stehlen und im Weg rumstehen aber nicht. Gnadenhöfe sind keine Freizeitunterhaltungsstätten.

hier gibts ne lange Liste, vielleicht ist was in HH und Umgebung dabei: http://gnadenhof-hamburg.jimdo.com/gnadenh%C3%B6fe-in-de-at-und-ch/gnadenh%C3%B6fe-in-deutschland/

Pferdi06
Fragesteller

helfen ?!

Bitterkraut  08.03.2016, 12:11
@Pferdi06

für einen Nachmittag? Das bringt den Betreibern gar nix, bis die euch erklärt haben, was und wie es zu tun ist, ist der Tag um, das Personal hat sich mit euch beschäftigen müssen und geholfen ist niemandem.

Sowas geht nur, wenn man regelmäßige Hilfe zu regelmäßigen Zeiten anbietet, nicht mal eben vorbeischauen, weil man ne Girlsday macht und sich ein bischen gut fühlen will. Die Arbeit auf einem Gnadenhf ist nicht romantisch, wenn man da helfen will, muß man zupacken und wissen, was zu tun ist. Die haben sicher keine Zeit, dauernd neue Leute anzulernen.

Pferdi06
Fragesteller
@Bitterkraut

du kennst uns nichtmal warum meinst du darüber zu urteil zu meinen ob wir helfen können oder nicht?!

Wir können sehr gut Ställe ausmisten und wieso sollte sie romantisch sein?!