Frage von Cheesecake3, 139

Klavienoten: Was bedeutet das Zeichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, 95

Der Stern bedeutet, dass man an dieser Stelle das Fortepedal am Klavier loslassen soll. Wobei allerdings vorher die Angabe fehlt, dass es getreten werden soll.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_musikalischen_Symbolen#Pedalgebrauch

Antwort
von DukeSWT, 81

Welches Zeichen? Die Vorzeichen (Tonart), der Notenschlüssel (Tonhöhe) oder die Punktation (Staccato)

Antwort
von Unicorm, 68

Das nach den 1. 2 noten idt eine achten Pause

Antwort
von reniratte, 16

Ist das nicht ein c

Antwort
von reniratte, 13

Wen man das Foto anklickt da wo der feil ist aber ich kann das nicht erkennen

Antwort
von Unicorm, 62

Meinst du den takt oder ein bestimmtes zeichen