Habe ich eine Chance auf einen weiteren Nachschreibetermin?

2 Antworten

Nein, krank ist krank.

Bei einem Attest kann man dir zumindest nicht einfach eine 6 geben.

Entweder schafft man es vor den Zeugnissen noch dich die Arbeit nachschreiben zu lassen oder man muss die Note ohne die Arbeit bilden.

Oder die lassen dich im 2. Halbjahr nachschreiben und die Note wird im nachhinein nochmal geändert. Das dürfte im Einzelfall entschieden werden.

Besprich das doch bitte mit deinen Lehrern wie das gehandhabt wird. Wenn allerdings das Schuljahr zu Ende ist und die Leistung nicht erbracht werden kann, dann ist es halt so. Daran lässt sich dann auch nichts ändern, dann muss deine Leistung halt eben anhand der bereits erbrachten Noten bewertet werden, die reichen ja in Normalfall auch aus.