Klassenlehrer von der Therapie erzählen?

3 Antworten

Wenn du möchtest, kannst du deinem Lehrer das ruhig sagen. Eigentlich ist es gut, wenn der Lehrer Bescheid weiß. Du musst ja nicht alle Einzelheiten erzählen. Sag dir nur, dass du eine psychische Besonderheit (Krankheit?) hast und es dir deshalb manchmal nicht gut geht und du eine Therapie machst.

Er sollte es aber für sich behalten. Bitte ihn deshalb aber gegenüber anderen und vor allem vor der Klasse Stillschweigen darüber zu wahren.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Janne777
Fragesteller

Aber was soll ich denn sagen? Ich will ihn nicht belasten

maria38000  14.08.2020, 15:55
@Janne777

Du kannst es ihm so sagen, wie ich oben geschrieben habe. Am besten gehst du in seine Sprechstunde oder bittest ihn um einen kurzen Termin, damit ihr ungestört seid und andere nicht zuhören.

Kommt darauf an, ob du wie jeder andere behandelt werden möchtest oder wie jemand mit einer psychischen Erkrankung.

Hallöchen, ich denke es wäre gut es ihm zu erzählen, aber nur wenn du ihm wirklich vertraust. Vlt kann er dir dann sogar in bestimmten Situationen helfen.