Klassenkonferenz, was wird passieren?

4 Antworten

Eine klassenkonferenz ist nichts anderes als ein etwas ernsteres Gespräch

Mach dir da keine Sorgen

Du solltest dich HEUTE noch an deinen Lehrer wenden und dich für die Sache entschuldigen und zwar AUFRICHTIG. Damit kannst du eventuell den Schaden etwas begrenzen. Aber du wirst für diesen Betrug gerade stehen müssen und auch mit Konsequenzen rechnen müssen.

BlackDevil790  06.07.2021, 12:29

Damn du machst gerad so als hätte es Steuergelder im wert von paar Millionen hinterzogen

Beruhig dich ma des Is doch nix schlimmes

MaryLynn87  06.07.2021, 12:30
@BlackDevil790

Natürlich ist das was schlimmes!

Solche Prüfungen sind doch kein Klopapier. Da geht es um Noten und die Ausbildung der Schüler.

BlackDevil790  06.07.2021, 12:34
@MaryLynn87

Ich lach mir nen ast ab

Mindestens 50% meiner Noten wo ich in der schule hatte waren durch Betrug erreicht

Bin auch mehrmals erwischt worden aber is einfach nie was passiert

MaryLynn87  06.07.2021, 12:35
@BlackDevil790

Und weil du ein beschissenes Beispiel abgibst ist es in Ordnung?

Da wundert es einem nicht mehr, dass man dann Lehrlinge bekommt, die nichtmal ihr eigenes Land auf der Europakarte finden können aber Logistiker werden möchten...

Realistisch droht dir Minimum ein Verweis und vermutlich auch ein temporärer Schulausschluss. Eine 6 in der Arbeit + eine weitere für Betragen wäre auch wahrscheinlich. Mental darauf vorbereiten kannst du dich gar nicht, du solltest EHRLICHE Reue zeigen, damit die Strafen weicher ausfallen.

Wenn du minderjährig bist, bereite deine Eltern auch mal vor, bevor sie aus allen Wolken fallen

Jazz2time  06.07.2021, 12:30

Ein Verweis ober temporärer Schulausschluss ist schon hart übertrieben.

Jazz2time  06.07.2021, 13:15
@LePetitGateau

Nicht wirklich. Nimand wird von der Schule verwiesen weil er eine Arbeit weitergeleitet hat.

Du wirst bei der Klassenkonferenz reden können. Erkläre das genauso wie uns hier. Ich denke nicht, dass da viel passiert. Dein Vergehen wird sein, dass du das falsche Handy abgegeben hast.

Ich habe als Elternvertreter viele Klassenkonferenzen mitgemacht und in solchen Fällen waren wir immer großzügig.

LePetitGateau  06.07.2021, 12:29

"Dein Vergehen wird sein, dass du das falsche Handy abgegeben hast." Das war nicht das einzige Problem...