Am Donnerstag schreiben wir eine Mathearbeit und ich kann nichts.. was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

vielleicht hilft es dir wenn du mit jemand anderen lernst, der es besser kann. Der kann dich dann unterstützen und dir bei Fragen helfen...

Oder du fragst den/die Lehrer/in noch nach Tipps was du tun könntest.

Krank machen finde ich weniger sinnvoll, denn meist verschiebt sich das Problem dadurch nur um eine gewisse Zeit...

Du wirst die Arbeit wahrscheinlich nachschreiben müssen, wenn Du Dich krank meldest, oder? Falls ja, wirst Du Dir damit nur mehr Zeit verschaffen können.

Statt also zu fragen, was Du tun solltest, solltest Du meiner Meinung nach anfangen zu lernen. Es gibt viele Seiten im Netz, die diese Mathethemen gut beschreiben.

Das Problem bei Mathe ist, dass es Übung erfordert. Du kannst zwar die restlichen Tage täglich lernen, aber ob das viel bringt ist zweifelhaft. Fang einfach an zu üben und mache das in der Zukunft regelmäßig.

Auf keinen Fall auf krank machen, sondern üben,üben,üben.

hzcaro
Fragesteller

leider muss ich aber auch noch für eine Französisch arbeit am Mittwoch lernen.. ich weiß nicht wie ich das so schnell schaffen kann :(

glaubeesnicht  04.12.2017, 15:19
@hzcaro

Das wußtest du aber nicht erst seit heute. Du hättest ja schon längst anfangen können mit Lernen. Aber sogar jetzt sitzt du lieber bei GF herum.

hzcaro
Fragesteller
@glaubeesnicht

ich weiß es seit 3 Tagen und ich habe schon gelernt und ich sitze hier nicht rum sondern habe nur eine Frage gefragt :-:

Das sind Probleme die ich mal haben will.
Nun gut, Krank sein hast nachschreiben.
Also musst du lernen.