Klassenkameradin ansprechen - aber wie!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich halte es für keine gute Idee das du versuchst über eine Freundin an sie ran zu kommen. Vielleicht bekommst du zwar die Nummer von ihr, aber was wenn die beiden Mädels wegen der Rausgabe der Nummer in Streit geraten ? Sowas stellt nämlich einen Vertrauensbruch dar. Schreib deiner Auserwählten lieber eine Zettel: Liebe ....,ich habe dir hier meine Whatapp-nummer aufgeschrieben.Weil ich noch nicht soviele Kontakte dort habe , fände ich es cool wenn du dich mal meldest........Also du triffst sie auf dem Flur oder so(mit ihren Freundinnen) und dann sagst du: ach ich seh ihr unterhaltet euch grad , da will ich nicht stören darum hab ich dir was aufgeschrieben, dann drückst du ihr den Zettel in die Hand und verschwindest. Ist total unverfänglich. Wenn sie nichts von dir will meldet sie sich nicht. Wenn sie darüber lästert kannst du immernoch sagen, ich meinte das freundschaftlich, so unter Klassenkameraden. Viel Erfolg

Vielleicht in der Schule während der Gruppenarbeit oder sowas sich einfach mit ihr unterhalten, sie bei Hausaufgaben um hilfe fragen oder selbst Hilfe anbieten ;) Oder einfach ansprechen wenn du dich das nicht traust kannst du dich da langsam heran tasten,du kannst damit anfangen sie zu grüßen, vllt habt ihr ja den selben Schulweg,oder einfach ein bisschen smalltalk:)

Hallo Casper :-) Vielleicht suchst du dir eine passende Gelgenheit Wo ihr beide alleine seid. Rede erst auf sie ein z.B. Sag ihr das du sie nice findest und wenn sie dann nicht so eine Antwort wie Ihhh Träum weiter gibt frag sie weiter wenn sie dir Nein sagt bettele nicht weiter sondern bleib stark du wirst ne andre finden ;) Alsooooooo viel Glück dabei und auch Erfolg. Achja bleib du selbst :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ich würd einfach zu ihr hingehen und fragen ob wir ( also ihr 2) mal was zusammen machen wollt. Wenn sie Ja sagt müsste sich das eig mit der Nummer von alleine klären^^

Habt ihr keine Klassengruppe in Whatsapp? ;O

Frag sie doch einfach wenn sie fragt wieso dann sag einfach nur so