Frage von diefrage83, 166

Wie verhalten fremde Nummer entdeckt?

Ich habe bei den whattsapp anrufen eine unbekannte nicht gespeicherte Nummer entdeckt bei meinem Freund. Er rief sieunteranderem Weihnachten in der Nacht an...mein freund war feiern, ich hab ihn daher nicht gesehen. Es geht eine Frauen stimme dran....soll ich in darauf ansprechen. Nur dann wüsste er dass ich in sein Handy geguckt habe. Bin total fertig.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Partnerschaft, 27
  • Dich beunruhigt die Sache, also musst du ihn darauf ansprechen und es klären. Anders wirst du nicht wieder ruhig schlafen können.
  • So viel Offenheit muss es schon geben, dass man sich solche Kontakte ehrlich und geradeheraus gegenseitig erklärt.
Antwort
von Ostsee1982, 36

Mir wäre das sowieso alles viel zu unentspannt. Überhaupt erst auf die Idee kommen den Partner zu kontrollieren und solche übergriffigen Aktionen starten wäre für mich schon Grund genug die Beziehung zu hinterfragen. Nicht aufgrund des schnüffelns aber so weit geht fehlt es offenbar an Vertrauen was schon mal die Basis für jede Beziehung ist. Wenn man das nicht da ist kann man es auch genauso gut sein lassen.

Antwort
von 19BVB09, 101

Also ich würde Ihn an Deiner Stelle ansprechen, nur so kannst Du die Sache klären.

Dann musst Du auch nen Arshc in der Hose haben und dazu stehen, dass Du in seinem Handy geguckt hast.

Welche Seite ist schlimmer? Wohl möglich fremdgehen oder nen bisschen Handy-Datenanalyse? ;)

Vielleicht ist es ja auch nur ein Missverständnis. :)

Kommentar von diefrage83 ,

Danke erstmal für die Antwort. ..ich habe die Nummer nochmal angerufen. ..es ist ein schwuler Typ mit einer sehr weiblichen stimme. Sagt dass er meinen freund nicht kennt. Sehr sehr komisch...bin jetzt ratlos.

Kommentar von 19BVB09 ,

Hahaha :D

Das ist wirklich sehr merkwürdig :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 21

Dir ist ja inzwischen auch selber bewusst, dass deine Aktion mit dem Handy von deinem Freund nicht gerade die tollste gewesen ist aber daran ist nun auch nichts mehr zu ändern. Derweil Du inzwischen auch die fragliche Nummer welche Du auf dem Handy von deinem Freund entdeckt hast, angerufen hast und im Prinzip so schlau bist wie zuvor, so solltest Du es nun auch dabei belassen und künftig zumindest bis Du nicht eines anderen belehrt wirst, ein wenig mehr in Vertrauen investieren.

Antwort
von DocStyle, 92

ich würde ihn darauf ansprechen. Sein handy zu kontrollieren ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn es Dich unsicher macht, solltest du es klären.

Vielleicht ist es ja auch nur einfach ein Missverständnis. 

Kommentar von babyschimmerlos ,

Wenn er hört, dass sie sein Handy kontrolliert, macht er sowieso Schluss, wenn er schlau ist. 

Antwort
von FooBar1, 58

Vertraust du ihm oder nicht?

Wenn du ihm Vertraust, dass er treu ist hast du ja nichts zu befürchten. Wenn nicht ist eh was kaputt

Antwort
von Ring93, 65

Ich kann dich verstehen. Niemand möchte die zweite Geige spielen. Und wer weiß was diese Frauenstimme in seinem Leben zu tun hat. Sprich ihn ruhig drauf an. Du bist schließlich seine Freundin.

Antwort
von FantaFanta76, 46

Du hast ihn kontrolliert? Schon mal was von Vertrauen gehört ?

Antwort
von FlorentinF, 43

Könnt ihr vieleicht aufhören ständig die Hndys von euren Freunden zu "kontollieren" ? Ich mein sowas ist privat und wenn ihr eine ehrliche und gute Beziehung habt dann kannst du ihm wohl vertrauen!

Antwort
von PillePalleAbisZ, 38

Wow ... Eine Frauenstimme ...

Er geht fremd ... Es gibt hunderte Möglichkeiten und eine davon ist Fremdgehen...

Eine Beziehung kann nur funktionieren wenn man sich vertraut ! Handy ausspionieren wäre ein klarer Trennungsgrund - genauso schlimm wie Fremdgehen

Antwort
von Hanni4nanni, 40

Im Handy rumschnüffeln geht gar nicht! Entweder vertraust du oder du lässt es sein. Oder hat er schon mal was böses gemacht? Wieso redest du außerdem oben von einer Frauenstimme und unten meinst du plötzlich, dass es ein schwuler Typ mit einer Frauenstimme ist? DAS finde ich sehr merkwürig...

Antwort
von babyschimmerlos, 60

Wie assi bist du denn drauf? Kontrollierst das Handy deines Freundes? Das geht ja mal gar nicht. Ich rate deinem Freund, sich schnellstens von dir zu trennen.

Kommentar von 19BVB09 ,

Und fremdgehen ist Vorbildlich?

Kommentar von babyschimmerlos ,

Nur weil jemand eine Nummer in seine Kontakten hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch fremdgeht. Wenn der Partner das Handy des anderen kontrolliert ist das für mich ein ganz klarer Trennungsgrund. Das ist schlimmer als fremdgehen, das ist worst case in punkto Vertrauensverlust. 

Kommentar von SiViHa72 ,

Super, wie misstrauisch seid Ihr eigentlich? Ihr wisst null, wer das ist, aber sofort wird Fremdgehen unterstellt.

Klasse. Bei mir (w) könnt Ihr am 26.12. ne "unbekannte" Nr. sehen, ruft sie an und ihr habt nen Kerl dran.  DRAMA!!!

Das ist zufälligerweise einer meiner Chefs, dem ich zum Geburtstag gratuliert hab. Auf sein Privathandy, weil er Urlaub hatte und das Diensthandy aus war. Paranoia bitte jetzt.

Antwort
von Nargisfan, 29

Bist du des Wahnsinns? Du kannst doch nicht einfach sein Handy kontrollieren. Wenn er deswegen sauer werden sollte dann zu Recht. Außerdem weißt du nicht dass er fremdgeht. Kann doch ne Kollegin sein deren Nummer er genau aus diesem Grund nicht gespeichert hat. Oder die Person hat eine neue Nummer und er hat ihre alte Nummer gelöscht sodass sie als unbekannte Nummer erscheint. Vielleicht war es auch die Mailbox der Person😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community