Klassenkameradin teilt peinliche Fotos von mir was tun?

PixelManuel  08.05.2023, 23:09

Wie alt ist deine Klassenkameradin?

Leni1537
Fragesteller

Ich glaube 13 oder 14

2 Antworten

Gehe zur Polizei und informiere dich, ob du sie anzeigen kannst. Das kannst du meines Wissens (Recht am eigenen Bild). Entweder mache das dann sofort oder sage ihr erst mal vor Zeugen, dass du sie anzeigen wirst, wenn sie mit dem Teilen deiner Fotos nicht aufhört. Setze ihr eine Frist ("ab morgen"). Sollte es dann zu einem weiteren Vorfall kommen, gehe sofort wieder zur Polizei!

Informiere auch den Lehrer, da das eine schulische Angelegenheit ist, wenn es in der Schule, im Klassenchat oder innerhalb der Klasse passiert!

Leni1537
Fragesteller

Danke ich werde das morgen sofort tun

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Oder gehe zur Caritas Familienberatung und lass Dich beraten.