Klassenkamerad gibt mir eine Watsche - wie kann Ich mich wehren - 8 Klasse Gymnasium?

Kann man dadurch einen Augenschaden erleiden ?

5 Antworten

Hi.

Dann scheint er der Meinung zu sein, dass gerade Du nicht lachen darfst. Das spricht für nen niedrigen sozialen Status von Dir. Da solltest Du aufpassen: Andere mögen dann Sachen dürfen, die gerade Du nicht machen darfst. Außerdem warst Du wohl das schwächste Ziel. Sehr männlich, auf das loszugehen.

Wenn es Dich wirklich stört, dann lerne ne effektive Kampfkunst. Ich denke an Brasilian Jiu Jitsu oder Krav Maga. Dann könntest Du Dich im Falle des Falles wehren, das strahlst Du aus und allein das hat mir jede Menge Ärger erspart.

Krankensessel
Fragesteller

Ja gute Idee und er ist ja selbst ein Armutszeugnis und sozial komplett inkompetent

Bei der Schulleitung Melden

Krankensessel
Fragesteller

Danke, ich meine die war halt net fest und ich bin im letzten Schuljahr und ich denke die werden das net so geil finden und da ich net der Beste Schüler bin habe ich Angst bissl inoffizielle Konsequenzen zu haben (absichtliches durchfallen lassen usw)

LiselotteHerz  23.01.2020, 13:32

klar doch, auf alle Fälle wegen dieser schweren Misshandlung sofort Schulleitung informieren. Er wurde gemobbt, ist das okay??

ssyno  23.01.2020, 13:48
@LiselotteHerz

Gemobbt? Weil er veräppelt wurde? Wurde bei dir oder auch früher nie ein Mensch veräppelt? Ist das gleich Mobbing? Komm mal runter. Lachen ist nicht verboten, schlagen aber schon! Der Typ hätte zurück "mobben" können oder auch Sprüche tun aber nein, er schlägt zu. Das sollte man enbedingt melden, denn so fangen größere Raufereien an.

iqkurti315  23.01.2020, 18:47

dann mußt du wohl oder übel petzen gehen..

Er hat seinen Frust an dir ausgelassen, weil er wohl dachte, dass er dir überlegen sei. Also auch ein Weichei, der sich nicht an die richtigen rantraut, sondern nur an Schwächere. Bei der Schulleitung melden. Lachen ist nicht verboten, schlagen aber schon!

Krankensessel
Fragesteller

Hmmm jo oke danke

Die hast Du gekriegt, weil Du mitgelacht hast, als er verarscht wurde.

Und nun? Was willst Du von uns wissen?

Wer mitlacht, ärgert den Betreffenden genauso, wie derjenige, der ausgeteilt hat.

Krankensessel
Fragesteller

Normal ist der derjenige der mich verarscht und schikaniert oder auch andere Leute ...

steffenzange  23.01.2020, 14:18
@Krankensessel

Wenn s Schikane inder Klasse ist dann sag ihm morgen Er solle damit aufhören u ihr als Klasse solltet ein Team sein . Wenn s nicht besser wird spreche mit den Fällen den Schulsozialarbeiter bzw Vertrauenslehrer an .

Krankensessel
Fragesteller

Habe quasi genau das gemacht was er normal tut...

ssyno  23.01.2020, 13:50
@Krankensessel

Na dann mach dir keinen Kopp, melde den Typen. Er ist "Täter", nicht du.

Krankensessel
Fragesteller
@iqkurti315

Danke für deine Antwort damals … krass wir die Zeit vergeht 😅👌🏻

Hau ihm eine. Aber nicht zu fest.

Krankensessel
Fragesteller

Ehrenmann danke 👌🏻