Zusammengeschlagen worden als Mädchen was tun?

4 Antworten

Hey Anna,

erstmal tut es mir mega leid, was Euch passiert ist.

Menschen, die ihre Probleme durch Aggro-Verhalten an anderen Leuten auslassen, sind echt das Letzte.

Ich kann Dich total verstehen, dass es Dir gerade nicht gut geht und Du evtl. überlegst, was Du nun machen solltest oder was nicht - und was das eine oder andere für Konsequenzen hätte.

Deine körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht von Dir und steht sogar im Deutschen Grundgesetz. Wer das Gesetz bricht, macht sich strafbar.

Niemand, der anderen Menschen (so krass, wie Euch das passiert ist) körperlich Schaden zufügt, sollte ohne Anzeige davon kommen.

Körperverletzung - und genau das ist Euch passiert - ist eine Straftat und muss bitte unbedingt angezeigt werden. Sogar die anderen, die aus der Gruppe heraus Euch nicht geholfen haben, kann man ggf. für unterlassene Hilfeleistung belangen.

Deine Freundin ist Deine Zeugin und Du bist ihre Zeugin.

Ihr solltet:

1) Online eine Anzeige bei der Polizei Eures Ortes eingeben.

2) Zum Arzt gehen und erzählen, was Euch passiert ist, damit der Arzt / die Ärztin Eure Wunden / Verletzungen dokumentieren kann. Das ist wichtig, weil der Arzt auch sehen kann, dass man geschlagen oder getreten wurde und sich nicht nur "einfach an der Tür" gestoßen hat.

Du kannst nicht's dafür, dass Euch das passiert ist. Bitte mach die Anzeige, sonst werden die Täterinnen immer wieder denken, es ist richtig, was sie tun.

Wenn die Täterinnen zur Rechenschaft gezogen werden, schützt Du damit auch andere, denen evtl. das gleiche passieren könnte, wie Euch beiden, wenn die Täterinnen glauben, sie könnten das so weiter machen.

Hier ist auch eine Website für Menschen, die von Gewalt betroffen sind und sich informieren möchten - mit kostenloser bundesweiter Beratung-Hotline:

https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/opfer-telefon

Ich wünsch Dir bzw. Euch beiden alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche

Passiert, gibt genügend solcher Idioten. Ich würde dir vorschlagen zu lernen dich zu verteidigen?

NacEZN  18.07.2021, 19:21

Oder wegzurennen.

Annnaaaaaaaa976
Fragesteller

Wir sind dann weggerannt, dann haben sie nach Glasflaschen gesucht um sie uns über den Kopf gezogen, bis dahin waren wir zum Glück weg

Auf jeden Fall eine Anzeige beschreibe alles was du erlebt hast der Polizei. Und erz es deinen Eltern, du musst dich nicht alleine quälen durch den ganzen Stress. Du bist die Verwundete und nicht die. Und wenn du keine Anzeige machst, ziehen die doch keine Konsequenz davon. Ich wünsche dir viel Erfolg und Genesung

Genau Dreißig garantiert aber davon Mal abgesehen.

Vereidigen hätte dir bei so einer Zahl nicht geholfen. Und du solltest anzeige Ertatten.

Bleib zu künftig von solchen Orten wo die Rum Machen vern und bringe dich in Sicherheit