Ist das wirklich eine gute Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beende das lieber. 50%
Das ist teils normal und teils nicht. 33%
Andere Antwort. 17%
Ich würde ihre Freundin bleiben. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.

Hallo LenaRuth4,

leider hast Du noch nie erlebt, was es heißt, eine richtige Freundin zu haben. Denn eine richtige Freundschaft ist ganz was anderes. SIE ist ganz sicher keine wirkliche Freundin.

Eine richtige Freundin würde sich niemals über Dich lustig machen, Dich beleidigen, ....Du solltest Dich "nicht lieber von ihr trennen", sondern sofort , wenn sie sich nicht umgehend ändert.

Was willst Du mit jemanden, der sich so daneben benimmt, nicht mal einsieht, dass er sich falsch verhält? Sie ist egoistisch und denkt nur an sich selber.

Ist nicht böse gemeint, aber Du musst doch merken, dass sich niemand so verhält, der eine beste Freundin sein möchte. Du bist doch auch ganz anders.

Du solltest mal ein paar ernste Worte mit ihr sprechen. Setz Dich endlich durch. Sag ihr klipp und klar, wenn sie sich noch einmal daneben verhält, bist Du weg. Du möchtest eine richtige Freundin und ihr Verhalten passt dazu überhaupt nicht.

Sie müsste sich um vieles ändern, einsichtig sein, sich auch mal entschuldigen und das macht sie bestimmt nicht.

Du hast es Dir schon viel zu lange gefallen lassen.

Lieber keine Freundin also so eine. Richtige Freunde sind sehr selten.

Geh keine Diskussion ein. Entweder ändert sich sich schlagartig oder eben nicht . Dann sei nicht traurig, denn sie ist es nicht wert. Sie hat auch das Herz nicht am rechten Fleck- wie Du es nennst. Sie ist kein netter Mensch. Nette Menschen benehmen sich ganz anders. Du bist viel zu nachsichtig. Wie Du so einen Menschen, der sich Dir gegenüber so verhält, so schätzt, ist nicht zu verstehen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  10.06.2022, 00:16

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse.

Sei Dir zu schade für so eine schlechte "Freundin". Das hat Du auf keinen Fall nötig. Ich wünsch Dir eine richtig tolle Freundin, die Dich zu schätzen weiß.

Das ist teils normal und teils nicht.

Da ist halt so: sie wird schnell eifersüchtig und gerade die Sache mit dem beleidigen ist bei Teens im Alter von 11-15 ziemlich normal. Ich mag das persönlich nicht, aber das ist ein Teil dieser sogenannten Jugendsprache oder so ...

Nun ja die Sache mit dem ADHS Kid ist schwierig... Kann ich weder nachvollziehen noch verstehen!

Mein Freundeskreis war halt auch Mal so aufgebaut. Diese Freunde habe ich allerdings ohne bedenken verlassen! Dazu muss ich sagen, es lag an Problemen mit anderen Personen, aber die tatsache das ich diese Freunde verlieren war mir egal.

Jedenfalls ist das ne normale Freundschaft unter Jugendlichen. Diese sind aber sehr verletzend! Und das schlimme: Die Täter merken es nicht, das solche Freundschaften verletzend sein können! Selbst wenn du sie darauf ansprichst, wird sich nichts ändern... Du musst es also selber wissen! Kannst du es aushalten? Hast du noch andere Freunde?

Aus persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen das gerade solche Personen einen oft hängen lassen ohne zu merken wie sehr den anderen das verletzt (meistens liegt es an einem Typ der auf Snap mir 5 Mädchen gleichzeitig schreibt 乁( •_• )ㄏ )

aus so kleinen Situationen finde ich kann man das immernoch schwer beurteilen, da du ja am Ende des Tages am meisten Zeit mit ihr verbringst und genau weist wie sie tickt. Ich habe mich auch von einer sehr engen Freundin entfernt und ich sag dir mal eins. Jeder Mensch kann nett sein. Keiner ist ohne Grund, Vorallem eine enge Freundin, einfach gemein. Im Endeffekt geht es um Kleinigkeiten die ALLES ausmachen, weswegen ich mich auch von einer Person entfernt habe. Im Großen und Ganzen sind das ja alles nette tolle Leute mit denen man reden kann aber gerade ab dem Punkt wo man denkt, man hat die Freundin fürs Leben, denkt man solche Sachen die die manchmal anziehen sind normal (wie das mit dem Würgen was du meintest). Nach einer Zeit kotzt das Verhalten anderer Leute einfach an. An deiner Stelle würde ich nicht direkt einen ,,Kontakt Abbruch“ machen, sondern mich einfach von ihr entfernen und irgendwann merkt ihr beide wie sich eure beiden Leben auseinander leben.

das war jetzt auch bisschen so aus meiner Erfahrung, ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück in der Zukunft.

tschau Kakao