Klassenfahrt/Zimmereinteilung?

Es sind 2 Personen pro Zimmer

2 Antworten

Hallo SunRain100,

wenn Du schon vermutest, dass sie Dir nicht mehr sehr nahe ist, warte ab, was sich auf der Klassenfahrt ergibt - und beobachte in der Zwischenzeit weiter, wie sie sich Dir gegenüber verhält.

Da kannst Du sie - unabhängig von einer Zimmerverteilung - generell ansprechen, dass Du eine Veränderung an ihr bemerkt hast: sie jetzt Abstand zu Dir sucht. Du darfst fragen, da Du ihr immer noch Nähe anbietest, ob da etwas sei, was es sei, es vielleicht nur Dein Empfinden sei.

Ob sie Dir dann eine Antwort gibt, mag ihr überlassen sein. Wenn sie meint, es sei nur Dein Empfinden, dann müsste sie auch Deine Nähe weiter erwiedern.

Charakteristisch kann dann werden, wenn sie mit jemand anderen das Zimmer teilen will. Da bereite Dich schon mal vor - und renne ihr dann nicht hinterher. Nimm es einfach zur Kenntnis, als wenn nichts wäre. Es kommen Menschen, es gehen auch wieder Menschen - und dazwischen mag man eine Zeit lang sehr viel miteinander teilen.

Es spricht aber nichts dagegen, dass ein anderes Mädchen mit Dir zusammen sein kann. Es spricht auch einiges dafür, wenn Du ein Zimmer für Dich alleine hättest. Da hättest Du eine gewisse "Ruhe" - und doch könntet Ihr alle vor dem Schlafengehen noch sehr viel gemeinsam unternehmen, sonst auf der Reise sowieso.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehmen wir mal an ihr seid 13 Mädchen. so nun muss ja eine alleine sein. Du warst es bisher jedenfalls nicht. Warum fragst du nicht das Mädchen was alleine geblieben wäre ob ihr ein Zimmer teilen wollt?

Und vielleicht wird ja auch tatsächlich gelost..