Frage von Frani11, 153

Klassenfahrt und Periode, HILFE?

Hi, ich bin gerade auf meinem zimmer in einer Jugendherberge mit meiner und noch einer anderen klasse. ich war gerade auf Toilette und wollte schlafen gehen, jetzt habe ich aber meine erste Periode bekommen =O Keiner aus meiner klasse hat schon die Periode... was soll ich denn jetzt machen ??????

Antwort
von LebenIstLernen, 101

Notfalls kannst du auch Toilettenpapier zusammenfalten und ersatzweise als Binde verwenden. Keine panik, deine erste Periode dürfte nicht allzu schlimm ausfallen. Wenn ihr morgen unterwegs seid, hol dir Binden/Tampons. Wenn du dich traust, sprich mit deiner Lehrerin, sie wird verständnis haben und dir hoffentlich helfen können.

LG

Antwort
von jakkily, 74

Hast du eine Freundin in deiner Klasse, mit der du über so was reden kannst?

Wenn ihr eine Lehrerin oder eine andere Frau als Aufsicht dabei habt, dann spreche morgen mal mit denen, die haben vllt. auch was an Monatshygiene dabei. Es ist nix schlimmes dabei und du musst dich dafür auch nicht schämen, denn schließlich haben die auch Erfahrung damit!!!

Bis Morgen kannst du etwas Toilettenpapier in deinen Schlüpfer tun, aber keine Sorge im Liegen ist die Periode eh nicht so stark.

Es ist zwar unangenehm, aber kein Weltuntergang!!!

lg, jakkily

Antwort
von JECKIJ, 84

Auch wenn es peinlich ist geh zu einer weiblichen Lehrperson.
Die hat bestimmt etwas für dich.
Du kannst ja sagen das es für eine Mitschülerin ist, oder du fragst eine Freundin ob sie dir etwas holen könnte.

Kommentar von Nightlover70 ,

Was soll daran peinlich sein?
Ist doch eine ganz natürliche Sache.

Kommentar von JECKIJ ,

Ja, aber vielleicht ist es ihr ja peinlich? Und nur weil es natürlich ist heißt es ja nicht das es ihr nicht peinlich sein muss.

Antwort
von Gylfie02, 63

Benutze vorerst viel Klopapier und geh dann mit ner Freundin zu deiner Lehrerin notfalls auch Lehrer. Sie wird Dir sicherlich Binden besorgen können

Antwort
von Firestarhd1, 91

Zu einer Lehrerin deines Vertrauens gehen

Ist ja was ganz normales!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community