Klassenfahrt w 14?

7 Antworten

Das musst du allein entscheiden, schließlich musst du dich damit wohlfühlen. Wenn du dich sonst auch intim rasierst, dann mach es weiterhin. Ich denke, heutzutage fällt man eher unangenehm auf, wenn man nicht rasiert ist (auch wenn es einem echt nicht unangenehm sein muss).

Du kannst dich z. B. kurz vor eurer Fahrt noch mal zu Hause rasieren. Je nachdem wie lange ihr fort fahrt, reicht das vielleicht schon aus. Ansonsten nimm einfach einen Rasierer mit. Oder frag doch einfach mal eine Freundin in deiner Klasse, wie sie es macht.

Ist doch sowas von egal, keinen interessiert das was du mit DEINEM Körper machst und es sollte auch ganz alleine deine Entscheidung sein!

Ich hab mich noch nie im leben irgendwo rasiert und mir gehts ausgezeichnet damit

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde,

1 ich würde mich wieder rasieren so wie du es schon gemacht hat, ich kenne viele 14 jährige die sich komplett rasieren und genauso viel die es nicht machen, ich ganz alleine deine Entscheidung.

2 Wenn du dich Gegenden eine Rasur entschieden hast, würde ich aber die Haare entfernen die aus dem Badeanzug / bikini rausgehen , egal ob du noch was drüber ziehst oder nicht- wenn nicht dann erst recht!

Ich würde vorschlagen das du auf jedenfall mal alles mit nimmst was du für eine Rasur brauchst, nur für den Fall der Fälle das du doch noch möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du eh schon rasiert, mache es doch einfach weiter, wenn Du mit dieser Entscheidung zufrieden warst.

hallo,

also was ganz wichtig ist- Körperbehaarung ist was ganz natürliches ☺️.

irgendwann kommt das alter wo man sich regelmäßig rasieren sollte, das heißt zb. 1x die Woche oder alle 2 Wochen 1x, durch hygienische gründe.

Wenn man wie du jetzt mit anderen auf Klassenfahrt fährst und es dir selber „unangenehm“ ist, kannst du dich natürlich rasieren, würde ich dir auch empfehlen, da ich mich dadurch wohler gefühlt habe. Muss aber nicht bei dir auch direkt so sein..

Ich würde mich einfach vor und wenn’s sein „muss“ auch während der Klassenfahrt rasieren-

so wie du magst und dich wohlfühlst. ☺️

ich hoffe ich konnte helfen

lg

Hi123497
Fragesteller

Danke

Smartass67  20.05.2023, 21:57

Das mit der Hygiene ist Schwachsinn. Es geht hier rein um Zeitgeist und Mode.

musso  21.05.2023, 14:04
wo man sich regelmäßig rasieren sollte, das heißt zb. 1x die Woche oder alle 2 Wochen 1x, durch hygienische gründe.

nein, das ist einzig und allein eine Modeerscheinung. Mit Hygiene hat das nichts zu tun.