Klasse wiederholen alternative?

1 Antwort

Was ist denn die 4. Klasse Gymnasium? 8. Klasse?

Wenn Du bereits 16 bist hast Du gute Chancen, auch ab September oder Januar eine Ausbildung zu beginnen. Beim aktuellen Azubi-Mangel solltest Du leicht eine Stelle finden - vorausgesetzt, Du kannst Deine Noten ganz gut erklären und Fleiß und Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit anbieten.

Alternativ vielleicht Realschule oder ein Berufskolleg? Auf jeden Fall solltest Du dranbleiben und etwas sinnvolles machen und nicht dauerhaft in Aushilfsjobs landen - da kommt man schwer wieder raus unter Umständen.