Klarträumen, Mindsurfing oder Luzides Träumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, sich gut einzulesen und nicht nur ein Video zum Thema gesehen zu haben. Ich persönlich finde Orkhan eher mäßig, er preist seine Technik zwar an wie sonstwas, aber ich habe noch keinen getroffen, der damit außerordentliche Erfolge hatte. Im Gegensatz dazu kenne ich viele, die mit der Technik "kritisches Bewusstsein / DILD" sehr gute Erfolge hatten.

Am besten, man kauft sich ein gutes Buch darüber, z.B. Schöpferisch Träumen von Paul Tholey.

alles unsinn!

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

cyberfresh27  01.11.2018, 22:40

Ich weiß das ist jetzt 4 Jahre her aber...was zum..

Timon505  19.01.2021, 09:51
@nowka20

Das du vollkommenen Quatsch geschrieben hast. Jeder kann ja seine Meinung haben aber das, was du gesagt hast, hat nichtmal irgendwelche wissenschaftlichen Theorien als Hintergrund.

Timon505  19.01.2021, 09:52
@Timon505

Im Gegensatz zu luziden Träumen übrigens. Es wurde schon mehrmals bewiesen.

nowka20  20.01.2021, 19:21
@Timon505

luzides träumen ist nur ein blick in das eigene unterbewußtsein, sonst nichts.

Yanick630  03.11.2020, 21:40

Ich weis das ist jetzt 6 Jahre her aber...was zum...

Timon505  19.01.2021, 09:49

Ich weiß wir haben jetzt 2021 aber... was zum...

Also Klarträumen und Luzides Träumen ist das gleiche und ja es ist machbar, wurde sogar durch eine Studie bewiesen, weis aber nicht mehr wie die hieß. Ich bin selbst gerade dabei am lernen, falls du willst kann ich dir noch ein Buch empfehlen das ich gekauft habe.

verreisterNutzer  27.10.2017, 15:31

Bin zwar nicht der Fragesteller aber würde mich auch dafür interessieren für das Buch:)

TroflineBlack  07.06.2020, 13:15

Bin zwar 5 Jahre später dran aber es funktioniert ich mache das auch mittlerweile immer öfters es ist durch eine bestimmte Technik möglich ein nur einem Tag es schon hinzubekommen aber ich persönlich brauchte nur zwei tage also am zweiten tag hatte es schon geklappt...
https://www.youtube.com/watch?v=OAbRBaDJyCE
er hat es ganz gut erklärt :D

Youtube.com/klaretraeume

Gucke dir den Youtube channel klare traeume an!!!!!

Bin stolze klarträumerin und ich finds klasse :3