Schlafwandeln durch Klarträumen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist sowas noch nie passiert und ich beherrsche das Klarträumen auch ;) Ich hab allerdings auch immer Angst, wenn ich in einem Klartraum aus nem Fenster etc. spring, dass es dann passieren könnte, dass ich das auch in echt tue. Da wird mir immer ganz mulmig zu mute :S . Aber du könntest ja dein Zimmer ein wenig umgestalten, sprich, Schlafwandelsicher machen ;) Ich würd dir auch empfehlen die Tür abzusperren, dass könnte aber in Brandfällen oder ähnlichem gefährlich werden. Aber mach doch eine Glocke oder sowas an deine Tür, dass du aufwachst, wenn du die Tür öffnest oder hinausgehst. Mehr fällt mir spontan leider auch nicht ein.

Fantasma
Fragesteller

Danke, hat mir viel weitergeholfen :)

Solange nichts passiert ist das doch nich schlimm. Wenn du auf einmal auf einer Straße aufwachst würde ich mir gedanken machen.

Hey, Fantasma das war bei mir auch so, ich habe mein Zimmer abgeschlossen und vor meinem Bett spitzige Spielzeuge ( oke, eigentlich habe ich keine ) oder Schmuck .
Das hat bei mir funktioniert !
Einmal bin ich aufgestanden habe den Lappi meiner Mutter angemacht und bin in mein zimmer gegangen, meine´Mutter hatte da schon voll angst vor mir was wohl das nächste mal kommt.Versuch mal meine metoden !! Sonst bekommt deine Mutter noch angst ! ;D

Das mach ich auch ... hatt aber mit etwas anderem zu tun !

Wenn du deine Wohnstätte nicht in und auswendig kennst, kann Schlafwandeln sehr gefährlich werden, du könntest z.B. aus dem Fenster fallen, aber normalerweise passiert sowas nicht.

Fantasma
Fragesteller

Ja, so krass ist es nicht ;) Ich gehe ein paar Schritte im Zimmer, bis ich irgendwo hinrumpel und dann wach ich auf.