Klarna kreditlimit erreicht?

4 Antworten

Spricht was dagegen das auch dort zu erfragen?

Wenn die Buchung erst heute angekommen ist, wurde wohl erst gestern überwiesen.
Ob das zu spät war und dadurch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen greifen, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist das Limit dadurch gesenkt worden.
Das Limit legt Klarna willkürlich fest, so wie es Banken beim Dispo tun.
Soviel ich weiß, rechnet Amazon nicht über Klarna ab.

18Peter18
Fragesteller

nein, hab es 7 tage früher bezahlt. Die sagen es mir aus datenschutz gründen nicht wie lange dieser limit besteht.

Wenn du ein Kreditlimit hast, gilt das jederzeit. Z.B. 1000.-€ Limit.

Du kaufst was für 880.-€ bleibt noch 120 über. Je mehr du von den 880 zurück zahlst, desto höher wird dein Betrag, den du zur Verfügung hast.

18Peter18
Fragesteller

Inwiefern "zurück" zahlen? Ich habe dort nichts mehr offen und habe immer alles bezahlt.

XObelixxxx  30.10.2019, 15:52
@18Peter18

War nur ein Beispiel, wie Limit funktioniert. Wenn du Guthaben hast, steigt auch dein Verfügungsrahmen. Guthaben + Limit. (Kreditlimit bezieht sich nur auf das, was du nicht drauf hast))

18Peter18
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich habe keine kreditkarte und bei klarna finde ich kein "Guthaben" das ich befüllen könnte.

Ich hatte eine Rechnung bei klarna und die überweisung ist erst heute bei denen angekommen. Hab das aber schon abgeklärt

Das heißt zu spät bezahlt?

Klarna merkt sich sowas und das kann das auch beeinflussen-

18Peter18
Fragesteller

nein, 7 Tage früher

pupsnase2  30.10.2019, 15:30
@18Peter18

Ja vielleicht ist es noch im System- Versuche es einfach nochmal oder morgen nochmal-

18Peter18
Fragesteller

bei klarna steht auf jeden fall dass es bezahlt ist und auch die mitarbeiter bestätigen mir das.

Für was brauchst du den Rechner so dringend?

Wenns dir nur uns zocken geht, würde ich dir raten Dich erstmal im deine anderen Probleme zu kümmern, dass du eben solche Schwierigkeiten wie Kreditlimits bei Zahlungen aus der Welt schaffen kannst!

Wenn du wissen willst wie lange das bei Klarna Anhalt, ruf doch einfach an und frag?

Die werden dir das am besten sagen können, da die ja scheinbar auch mit mehreren deiner Zahlungen zu tun haben;-)

Alles Gute Dir!

18Peter18
Fragesteller

zum arbeiten. Ich fange bald als grafik designer an. Mein Alter packt das nicht. Die sagen mir nicht wie lange aus datenschutz gründen. Ich habe ein kind das ernährt werden muss.

RedgePro  30.10.2019, 15:42
@18Peter18

Dann halte ich es für wesentlich sinnvoller den alten PC aufzurüsten, anstatt über 800€ auszugeben...

18Peter18
Fragesteller
@RedgePro

naja, ich muss das mainboard, das netzteil, die grafikkarte und den ram nachrüsten.

RedgePro  30.10.2019, 17:39
@18Peter18

Sicher, dass es fast alles sein muss? Mit 200€ bekommt man gebraucht schon nen akzeptablen Rechner zusammengestellt, falls es drauf ankommt. Ich weiß nicht welche Programme du verwenden willst, aber auch mit einem schwächeren PC ist Bildbearbeitung usw möglich, wenn es eben mal sein muss.

Oder eben PayPal oder mit Kreditkarte bezahlen.