Klarna Betrug?

Hab schon hier in der Community gesehen das jemand ähnliches Problem hat bzw. Hatte

2 Antworten

das einzig richtige ist jetzt zur polizei zu gehen und anzeige zu erstatten, natürlich kann es probleme mit der ankunft des paketes gegeben haben aber das bezweifle ich.

wende dich an das Klarna-Team und informiere sie darüber. wenn sie nicht schnell antworten oder ihnen nicht helfen können, geh zur polizei und sag ihnen das. wenn du nicht schnell genug vorgehst, haben die polizisten möglicherweise falsche gedanken über dich und denken, dass du versuchst, sie zu betrügen.

also beeil dich und verschwende keine zeit

Fuchs444495
Fragesteller

Ja aber wenn es eine andere Adresse ist dürfen doch Pakete doch sowieso nicht zugestellt werden oder liege ich da falsch ?

Fuchs444495
Fragesteller
@Fuchs444495

Kann die Polizei dann vom Händler Daten bekommen wie Sendungsnummer usw ?

C3OCENCH  24.04.2023, 16:27
@Fuchs444495

wenn auf deinem profil/in deinen klarna daten, deine richtige adresse steht, sollte das paket auch zu dir geschickt werden. also eigentlich dürfen die pakete nicht an eine andere adresse, die nicht deine ist, geschickt werden.

C3OCENCH  24.04.2023, 16:28
@Fuchs444495

natürlich. sie können ihre ip-adresse, sendenummer, alles finden. mit der ip-adresse könnte es etwas schwierig werden, wenn der händler außerhalb deutschlands wohnt.

Fuchs444495
Fragesteller
@C3OCENCH

Naja ip wird schwierig wegen keine Vorratsdatenspeicherung

mach Deine Anzeige, die reichst Du beim Inkasso ein und widersprichst der Forderung (per Einschreiben!), gleiches an Klarna.

Und wenn die nochmal umme Ecke kommen, dann wende Dich an einen Anwalt.

Fuchs444495
Fragesteller

Hmm glaubst du man könnte die ip nach solanger Zeit noch den Anschluss zuordnen also der Provider ?