Frage von BIGPHIL28, 64

Klarinette zu leise, was tun?

Spiele in einem Bläseressemble zu leise,man hört mich nicht, was kann ich tun um lauter zu spielen, gibt es lautere Klarinetten, kann man eine Klarinette lauter machen? Spiele seit 4 Jahren Klarinette brauche Profis! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shany04, 53

Kauf ein mundstück mit grösserer Bahnöffnung. Hat bei meinem Bruder geholfen.

Antwort
von AntiBayern, 30

Falls du noch immer zu leise bist: über zu Hause mit einem stärkeren Blättchen, dann spielt du im Ensemble mit dem leichteren Blättchen lauter.

Antwort
von sleepy55, 44

Es gibt Mikrofone u. Tonabnehmer für Klarinette. http://www.thomann.de/de/klarinetten_mikrofone.html

Antwort
von libresoy, 38

Anders Material und/oder üben!