Klamotten zum Renovieren?

6 Antworten

Hallo

Fenster auf, Schutzbrille, mindestens eine Mütze, besser Helm.

FFP2 Maske (Schimmel und andere Pilze aus Wänden)

Viel Erfolg

Hansi877
Fragesteller

ok danke auch einen helm?

Sandofix  12.09.2022, 13:12
@Hansi877

Kommt auf die Arbeiten an, Einsturzgefahr, Lose Wände, usw.

Grüße

Hansi877
Fragesteller
@Sandofix

ok reicht es wenn ich lukas einen radhelm aufsetze?

Hansi877
Fragesteller
@Sandofix

ok ich meine nur weil radhelme ja durchlüftungsschlitze haben da könnten ja teile der wand durchrutschen

Hansi877
Fragesteller
@Sandofix

ok vielen dank

dann setze ich lukas radhelm, maske und schutzbrille auf

Ja, vielleicht hat er einen Blaumann, das wäre Ideal

Hansi877
Fragesteller

nein leider

Am besten einen Schutzoverall mit Sicherheitsschuhen, Handschuhen und Schutzmaske und absolut dichsitzender Schutzbrille.

Bei meinem Nachbar in der Firma nutzen die Mitarbeiter immer 3m Gebläse helme. Ist denke ich mal aber für eine normale HAussanierung übertrieben.

Bild zum Beitrag

Symbolbild: wegen Schutzanzug und allg. Kleidung. Alles an Haut möglichst abdecken, dann kann auch nichts passieren. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, dann verklebe alle offenen Stellen noch ordentlich.

VG MARC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arbeit, Kleidung, Familie)

Lukas sollte unbedingt eine Staubschutzmaske tragen. Je nach Untergrund/Wände ggfs. auch eine kleine Schutzbrille.

Hansi877
Fragesteller

ok danke

eine bestimmte maske? kannst du mir eine gute maske für lukas empfehlen?

ChristianLE  12.09.2022, 13:05
@Hansi877

Theoretisch ist hier eine FFP2-Maske ausreichend. Ansonsten gibt es in jedem Baumarkt solche Staubschutzmasken

Hansi877
Fragesteller
@ChristianLE

ok die ffp2 masken braucht lukas in der schule

braucht lukas mit 16 eine spezielle kinder oder jugendmaske? oder eine normale staubschutzmaske

Artenschutz ist wichtig, denn meistens ist es eine staubige Angelegenheit

Hansi877
Fragesteller

artenschutz?

wiki01  12.09.2022, 13:01

???

Sabbi999  12.09.2022, 13:02

Atemschutz natürlich

Hansi877
Fragesteller
@Sabbi999

ok vielen dank

welche maske wäre für lukas mit 16 angebracht? gibt es da kinder und jugendmasken?