Klamotten Marken Linke Szene?

3 Antworten

Es gibt keine bestimmte Kleidung und auch keine Marken die etwas mit der politischen Einstellung zu tun haben. Links zu sein ist eine politische Ausrichtung. Kein ernstzunehmender Linker würde irgendwelche Marken tragen nur weil irgendjemand meint, dass das zur politischen Einstellung dazu gehört eine bestimmte Marke zu tragen.

Ich persönlich trage vor allem zwei Marken. Einmal Salomon bei den Schuhen. - Einfach weil ich viel laufe und Salomon meiner Meinung nach ein sehr guter Hersteller für Laufschuhe ist.

Und Oberteile / T Shirts von Engelbert Strauß. Sind halt Basicsachen ohne großen Schnick Schnack. Einfarbig (in der Regel in den Farben schwarz, dunkelblau und oliv) und ohne irgendwelche lästigen Aufdrucke, da ich keinen Bock habe eine laufende Litfaßsäule zu sein.

Ich für meinen Teil kann Leute die sich als politisch ausgeben, sich dann aber mehr Gedanken um solche Dinge machen nicht ernst nehmen. Zumindest im politischen Kontext nicht.

Wenn Linke Kleidung nach einem bestimmten Kriterium wählen, dann vor allem ob der Konzern der dahinter steht halbwegs vernünftig und nachhaltig produziert. Da aber nahezu an 100% der Kleidung die man kaufen kann "Blut" klebt, muss man hier zwangsläufig Kompromisse machen. Sich dann aber auf spezielle Marken zu konzentrieren um dann vor anderen Linken als hip und gleichgesinnt darzustehen ist lächerlich und zeigt das die Person nicht verstanden hat worum es wirklich geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Markenkleidung und linke Ideologie passt nicht so zusammen.

ManMunkelt21
Fragesteller

Jaa aber es gibt ja Marken, die mit der linken Szene assoziiert werden oder sich durch Slogans etc. selbst so präsentieren

haha mobaktion hab ich mal gehört .-. ansonsten halt auch viel no name und second hand sachen.