Klamotten aus China ( Größe? )

2 Antworten

Klamotten für den asiatischen Markt sind meist um einiges kleiner geschnitten als für den europäischen Markt. Meist ist es also eine gute Idee, Kleidung aus China 1-2 Nummern größer zu bestellen. Manchmal passt einem aber auch seine normale Größe. Und ab und zu kommt es auch vor, dass einem selbst eine Nummer kleiner noch zu groß ist. Man sollte nämlich wissen, dass Konfektionsgrößen nichts genormtes sind (übrigens auch in Europa nicht) sondern vom Hersteller festgelegt werden. Das heißt soviel wie: man kann nicht wirklich etwas aus der Konfektionsgröße herauslesen, wenn man keine dazugehörige Maßtabelle zur Verfügung hat. Da diese aber bei Artikeln aus China eher selten vorhanden sind, kann man nur hoffen, dass man irgendwo Bewertungen von bisherigen Käufern findet und dass darin etwas über die Passform geschrieben wurde. Ansonsten musst du es wohl einfach auf gut Glück versuchen.

sollte auch gehen. Die selbe größe da die meisten klamotten aus china kommen sollte es die selbe größe sein :)