Klackernde, rasselnde Gastherme: Ursache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Seba66, Für mich hört sich das so an, als wenn die Schaufelräder vom Gebläse/ Radiallüfter am dessen Gehäuse streift. Das kann passieren wenn die Lager nicht mehr in Ordnung sind. Es wird wohl dadurch in nächster Zeit nichts passieren außer dass dieses Geräusch nervig ist.

Aber da solltest du auf jeden Fall den Vermieter informieren damit das repariert wird.

Viele Grüße Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tuedelsen  05.12.2019, 19:51

....stimmt! Hört sich eher nach einem "mechanisch verursachtem" Geräusch an als nach Siede- oder Flammengeräuschen, die nicht sein sollten.