Kittenfutter ohne Getreide und Nebenerzeugnisse?

2 Antworten

Spontan fallen mir dazu Anifit, MjamMjam und Catz Finefood ein.
Ersteres ist aber in der Preisklasse Premiumfutter und nicht so billig, enthält aber auch gut 99% Fleisch.

Anifit kann für jede Altersklasse gefüttert werden, MjamMjam und Catz Finefood führen Kittenfutter.

Allerdings ist Kittenfutter bei hochwertigem Futter nicht wirklich notwendig, da Kitten die gleichen Nährstoffanforderungen haben wir erwachsene Katzen, wenn auch in etwas höheren Mengen, bei hochwertigem Futter aber kein problem, zumal Kitten eh relativ viel essen, so um die 5 Mahlzeiten und mehr am Tag sind ja keine seltenheit.

Wichtig ist bei hochwertigem Nassfutter dass es min. 70% Fleisch enthält (im Idealfall klar deklariert. z.B. 7%Lunge, 32%Muskelfleisch usw.) und es sollte Getreide und Zuckerfrei sein, was du ja eh schon suchst.
Kenne halt auch Marken die zwar Getreide und Zuckerfrei sind, aber dennoch nicht so viel Fleisch enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Du kannst auch einfach hochwertiges Nassfutter allgemein nehmen und einfach so viel wie sie wollen geben, dann bekommen Kitten genug Nährstoffe.

Hier paar Marken, ich weiss nicht, ob alle Kittenfutter haben:

Catz Finefood, Leonardo, Mjam Mjam, Lucky Lou, Grau, MACs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen