warum ist getreide in katzenfutter schlecht?

2 Antworten

naja man sollte es eher vermeiden, ich füttere es zwischendurch auch, weil die dosen einfach sehr günstig waren 0.39 cent im frühling,

https://www.rossmann.de/de/tier-winston-saftige-haeppchen-reich-an-huhn/p/4305615861050

jetzt kostet 0.59, würde ich so nie wieder kaufen, ich muss das immer mischen

getreide ist trotzdem energielieferant, kann eben probleme bei der verdauung geben,

meine essen es jetzt nach nen viertel jahr ungerne, ist mein eindruck, gebe es trotzdem, muss alle werden

wieder mal eine falschmeldung aus irgendeinem sozialen medium, die niemand auf wahrheitsgehalt abcheckt.

katzen sind zwar primär fleischfesser, können aber genau so gut pflanzliche nahrung verdauen. nur falls es wirklich mal so wie bei einigen menschen zu unverträglichkeiten führt, sollte man das füttern von getreidehaltigem katzenfutter vermeiden.

NoLies  14.11.2022, 18:01

Inkorrekt, ist keine Falschmeldung.

Tierglueck  14.11.2022, 19:52

„können aber genau so gut pflanzliche nahrung verdauen“

Rein biologisch schon falsch.