Kitten zu viel Energie nachts?

5 Antworten

Moin, der ist halt noch klein und muss sich daran gewöhnen. Der folgt noch seinen Instinkten. Bald wird er ein wenig ruhiger

Du willst einen Tipp? Bevor man sich ein Tier anschafft informiert man sich darüber. Hättest du das getan wüsstest du, dass Katzen nachtaktiv sind. Du kannst daran also rein gar nichts ändern.

pxcvcv
Fragesteller

Da ist wohl jemand ein Experte :) Katzen sind nicht nachtaktiv sondern in der Dämmerungs und Morgenszeit, genau dann wenn ich am meisten mit ihm spiele ;)

Das ist normal.

In der Nacht gibts eben nicht so viel Beschäftigung. Da wird gechillt, etwas geschlafen, gefressen, getrunken, das Katzenklo benutzt, sich geputzt, ab und an ein Kontrollrundgang durch das Zuhause (oder eben eine nächtliche Entdeckungstour). Und da sie noch jung ist, ist der Entdeckungsdrang und Spieltrieb eben auch hoch.

Katzen ist die Uhrzeit wurscht. Sie machen etwas genau dann wenn sie die Möglichkeit dazu haben und es aktuell auch wollen. Egal ob der Mensch grade schlafen will, Ruhe braucht, sich aufs Homeoffice konzentrieren möchte.

Das mit dem Durchfall wird sich bald (hoffentlich) wieder legen.... Bis dahin hältst du sicher durch.

Gerade Kitten haben sehr viel Energie. Die kann man nicht wirklich müde machen. Das Dein Kitten sich so verhält, ist völlig normal und das wird auch noch viele Monate so sein. Keine Sorge, mit der zweiten Katze wird das nicht besser werden.

Ich habe auch so kleiner Rabauken. Der große Kater guckt sich die Schandtaten bei dem Kleinen auch schon ab. Also.... Ich habe sie wirklich sehr lieb... vor allem wenn sie schlafen.

Das ist vollkommen normal und wird das erste Jahr noch gut so weitergehen.

Isst das Kitten alleine?

pxcvcv
Fragesteller

Der zweite kommt am 22. Oktober, ich bin mittlerweile am Tage runterzählen und hoffe einfach nur dass es dann besser wird!

LePetitGateau  13.10.2022, 20:24
@pxcvcv

dann bespaßen sie sich zwar auch mit zusammen, aber es gibt trotzdem Radau in der Nacht ;) Das legt sich zwar mit den Jahren, aber man kann sie realistisch nicht so auspowern dass nachts komplette Ruhe herrscht. Das gehört da leider mit dazu

Rockige  13.10.2022, 20:27
@pxcvcv

Sicher wird es besser.... Zu zweit hat man sich gegenseitig als Gesellschaft. In allen Lebenslagen. Also auch beim entdecken, spielen, kämpfen, an den Schlafzimmertüren kratzen und miauen.

Rockige  13.10.2022, 20:29
@LePetitGateau

Unsere beiden haben erst mit so etwa 9 Jahren langsam aufgehört sich miteinander quer durchs Haus zu prügeln (egal ob Tag oder Nacht)