Kitten macht neben das Katzenklo was soll ich machen?

3 Antworten

Am besten besorgst du erstmal einen Auslauf (Kaninchenauslauf etc.) wo das Kitten drinnen bleibt. Es gibt ja verschiedene Größen und Materialien. Dort kommt dann das Katzenklo mit rein und immer mach dem Füttern massierst du das Bäuchlein des Kitten und setzt es dann ins Klo. Wenn es daneben macht, sammelst du den Kot und öegst ihn ins Klo, wenn Pipi daneben geht, wischt du das mit Klopapier auf, und legst das Klopapier ebenfalls ins Katzenklo. Auch zwischendurch und nach dem Spielen etc. immer mal das Kitten ins Klo setzen. So habe ich das mit meinen Aufzuchtkitten gemacht 😃

Da das Kitten, samt Klo, im Auslauf ist, hat es keinen so weiten Weg um ins Klo zu kommen. Manchmal laufen die Kitten erst los, wenn es schon fast selber läuft 😅

Was du aber sonst machen könntest, wäre noch ein oder zwei Katzenklos mehr aufzustellen. Am besten sogar, du stellst in jeden Raum ein Klo.

Das Kitten ist noch sehr jung, und hätte das eigentlich von der Mutter alles gelernt. Da musst du sehr viel Geduld haben und das kleine immer im Auge behalten.

Zum putzen gibt es extra Enzym-Reiniger. Die kriegst du z.B. im Zoohandel oder über Amazon.

spikecoco  10.01.2024, 09:59

huch aus Versehen auf hilfreich getippt. Ist nicht dein Ernst die Katzen mit Klo in einen Auslauf sperren zu wollen

Essigreiniger reicht nicht, die Katzen riechen den Urin trotzdem weiter.

Besorg dir einen Enzymreiniger, nur der entfernt den Geruch auch für die Katzennase. Gibt es in jedem Zoofachgeschäft ;)

Ansonsten bräuchtest du eh noch ein Klo mehr, weil man immer ein Klo mehr haben sollte, als Katzen da sind.

Viel Erfolg.

Vielleicht ist das Klo für das kleine Tier zu unbequem. Stell ein provisorisches Klo aus so einem flachen Karton für Bierdosen daneben. Karton in eine Pastiktüte und dann Streu drauf.

Sie froh, dass sie neben das Klo macht und nicht irgendwo im Haus.
Stell das Klo auf Zeitungspapier, dann kannst du es wegnehmen, wenn Pippi drin ist.