Kitten auseinanderhalten: Habt ihr eine Idee wie ich sie unterscheiden, oder irgendwie kennzeichnen kann?

7 Antworten

Vielleicht VORSICHTIG bei jedem Kitten an einer anderen Stelle ein KLEINES bisschen Fell rausschneiden. würd mir jetzt noch so einfallen. Oder du setzt dich mal hin, nimmst dir papier und stift und schaust dir die kitten ganz genau an, irgendwelche kleinsten Unterschiede wirst du so schon finden. Diese notierst du dir dann.

Von halsbändern und farbe würd ich auch dringend abraten!

LG

Larouchefleur
Fragesteller

danke das mit dem Fell rausschbeiden ist auch eine gute Idee. Das wird vorallem gut klappen, da sie langes Fell haben.

tanztrainer1  15.09.2015, 23:28

Genau das mit dem an verschiedenen Stellen etwas Fell rausschneiden hat meine Freundin immer gemacht, wenn es mal einen neuen Wurf gab. Sie züchtete Belgische Schäfer Hunde (Groenendaels). Aber schau Dir die drei Katzen doch mal ganz genau an. Da werden sich doch Unterscheidungsmerkmale finden lassen. Zwei meiner Katzen stammen aus dem gleichen Wurf und sehen auf den ersten Blick auch total gleich aus. Aber bei der einen sind beide Vorderfüße total weiß, die andere hat am linken Vorderfuß an der Rückseite einen etwas größeren getigerten Fleck.

Mit roter Farbe nummerieren. :P

Viele raten im Internet zu verschiedenfarbigen Halsbändern oder die Kitten mit Nagellack zu kennzeichnen. Davon würde ich dringend abraten. Ersteres birgt die Gefahr des Hängenbleibens und letzteres ist ganz übel für die Näschen der kleinen. Ich hab in der Tierhandlung mitbekommen, dass die Viehzeichenstifte nutzen um neue Tiere bei der Zählung zu markieren. Das ist so eine Art Kreidestift, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich glaube die sind nicht schädlich. Kannst ja die Köpfchen markieren, da kommen die ja mit der Zunge nicht ran. Frag aber besser erst den Tierarzt, ob das auch wirklich okay ist.

Summerween  14.09.2015, 21:07

Hab's grad mal gegoogelt und es ist doch keine Kreide sondern Wachse und Paraffinöl.

Larouchefleur
Fragesteller

ah ok danke dann werde ich mal schauen ob ich so etwas in der Art bekomme.

Vielleicht unterschiedliche Halsbänder, wenn sie dafür nicht zu jung sind

Verschiedene halsbänder auch in anderen farben