Kitten aus Urlaub (Griechenland) mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an eine Tierschutzorganisation vor Ort (auf facebook recherchieren, in GR kommunizieren die Tierschützer alle über Facebook). Die können die Erstversorgung übernehmen, helfen Dir, dass das Tier die nötigen Impfungen und Dokumente bekommt und können den Kater aufnehmen, bis er reisefertig ist.

Hey, du kannst eine Katze leider nicht so einfach mitnehmen. Meine Katzi ist damals mit den "Züchtern" aus Russland nach Hannover gezogen.

Sie brauchte einen EU-Hemtierausweis. Dazu brauchte sie dann die komplette Grundimpfung (2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen) und die Tollwutimpfung (diese ist glaube ich erst 2 Wochen nach Impfung "gültig"). Sie muss auch tierärztlich Untersucht sein, sonst darf sie nicht in ein anderes Land reisen, der Tierarzt trägt dann das untersuchungs Datum in den Heimtierausweis ein und auch, ob die Katze verreisen darf oder nicht. Einen Chip hatte sie auch bekommen, ob der Notwendig ist, weiß ich nicht.

Du kannst dich an einen Tierarzt wenden, die wissen meist wann notwendig ist. Oder du fragst in einem Tierheim oder beim Tierschutz nach 😃

ZiegemitBock  09.09.2023, 12:51

Da würde ich mir keine Sorgen machen, in GR sind junge Katzen "Freiwild", für das sich niemand interessiert. Der gehört keinem bzw. jeder ist froh, ihn loszuwerden.

Lilasandra  09.09.2023, 13:03
@ZiegemitBock

Wichtiger Düfte sein, die die Katze zuhause wohnen soll.. was sagt der Vermieter? Wird es eine hauskatze? Dann würde ich niemals ein kitten alleine halten usw

sleepingbeautyy
Fragesteller

Tut er nicht. Das Hotel bestätigt das und hier sind an jeder Ecke Streuner unterwegs.

Das ist ohne ausreichende Impfungen nicht erlaubt. Insbesondere bei Welpen muss Tollwutschutz vorhanden sein.