Kiss the Rain Yiruma?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Vorzeichen, die ganz am Anfang (hinter dem Violin/Bassschlüssel stehen, gelten für das GESAMTE Stück (außer die Note ist aufgelöst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Octagon12
14.05.2016, 18:22

Aber bei der Note E steht ja kein Vorzeichen ^^

0
Kommentar von Blvck
15.05.2016, 10:58

ja, genau, außer natürlich, es ist aufgelöst

1
Kommentar von Blvck
15.05.2016, 11:10

ja aufgelöst bedeutet einfach, dass ein Auflösungszeichen vor der Note steht

1
Kommentar von Blvck
15.05.2016, 11:23

bitte ^^

0

Ich hab mir die Noten gerade noch mal angeschaut, die linke Hand ist auch im Violinenschlüssel geschrieben bzw. Wechselt zwischendurch und beim hohen E ist ein Vorzeichen, das gilt für alle Es des Stückes.
Viel Spaß noch beim spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist deine Version einfach in einer anderen Tonart? Es hört sich trotzdem sehr ähnlich an, aber eben nicht zu sehr 100 Prozent gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

? ... keine Vorzeichen?

Das Stück hat 4 b .... das bedeutet b (statt h) und as, es und des!

 Zusätzlich musst du beachten, dass am Anfang beide Hände im Violinschlüssel geschrieben sind, später aber die linke Hand in den Bass-Schlüssel wechselt. Da sind die Notennamen auf anderen Linien. Siehe...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Klaviatur-wIKI.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von autsch31
16.05.2016, 13:45

... ausserdem solltest du bei solchen Stücken täglich zuerst mit beiden Händen über ca. 4 Oktaven ruf und runter die Fingersätze üben. Dann klappt es mit dem Notenlesen und spielen schon bedeutend schneller. Schau mal ...

http://www.8notes.com/piano_scales/ab.asp

lg mary

0