2

An alle die Klavier spielen... Lieder?? Diese zu schwer?

Frage von Emmi113 Emmi113

Hallo ;)

Ist "Kiss the Rain" von Yiruma oder "Comptine d'Un Autre Été" aus die fabelhafte Welt der Amelie schwer? Kennt ihr villt. Lieder wo man nicht total verzweifelt..? ich spiel seit etwa vier Jahren Klavier....

Ach ja und falls geht mit Video, bitte :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von autsch31 autsch31

Es kommt auf das Arrangement der Noten an. In welcher Tonart und wie reichhaltig das Stück geschreiben wurde. Such dir in einem Musikladen die einfachen Versionen oder lass dich dort oder vom Klavierlehrer beraten, wie du die Noten vereinfachen kannst.

Du solltest am Anfang von den Notenblättern auch Kopien machen und deinen eigenen Fingersatz dazu schreiben und üben. so musst du nicht immer suchen, welcher lauf jetzt einfacher passt. Nach einiger Übung ist es oft nötig einige Fingersätze wieder zu ändern, weil die Hand besser geworden ist.

Lieben Gruss mary

• 1
    Antwort von passi69 passi69

nein,die lieder sind schon für dich zu schaffen, viel üben musst du eh, also ran ans piano http://www.youtube.com/watch?v=H-CMhASINZc&feature=channel_video_title

• 0
    Antwort von lBrother lBrother

Kiss the rain wird dir vielleicht ein paar schwierigkeiten bereiten, aber wenn du ein Stück schön spielen willst dann kann es auch ein leichtes sein. Es kommt zwar viel auf die Technik an aber genauso viel an wie du es spielst.

• 0
    Antwort von DarkSepia DarkSepia

Nein, die sind kinderleicht. Und zwar wörtlich, sowas lernen Kinder. Comptine d'Un Autre Été hab ich an einem Tag gelernt (ist allerdings wieder etwas eingerostet, weil lieber andere Stücke spiele).

Mit 4 Jahren könntest du einmal eine Beethoven-Sonate probieren. Oder ein Stück aus Schuberts Moment Musicaux.

• 0
    Antwort von prosessen prosessen

"Comptine d'Un Autre Été" ist nicht so einfach. Mit viel Wille aber völlig möglich. Vor allem die linke Hand hat's in sich, aber sobald man sie mal drin hat, geht es eigentlich. Und dann ist natürlich noch der Teil ab 0:55, der schnelle. Mit Übung aber völlig machbar.

Ich finde allgemein alle Lieder von Yann Tiersen sehr schön zum spielen, und nicht so schwer wie andere Stücke, vor allem da sie nur in etwa 3-4 Akkorden geschrieben sind und diese immer wiederkehren. So spielt meistens die linke Hand immer das Selbe.

Wie gesagt, lern Yann Tiersen. Verhältnismässig wenig Aufwand und viel Ertrag:

z. B:

http://www.youtube.com/watch?v=GWrxs2RDNRU

• 0
    Antwort von PatTrixi PatTrixi

also ich habe 2 jahre lang klavierunterricht genommen... und spiele nur gelegentlich noch.... im herbst lezen jahres hab ich mit Comptine d'Un Autre Été angefangen noch vor weihnachten hab ich es spielen können.... es ist also echt sehr einfach....

ich verstehe nur nicht wozu du ein video davon brauchst....?!

MfG

Kommentar von Emmi113 Emmi113Emmi113

Falls ihr das zu schwer findet, das ihr dann ein neues Vorschlagt- Video zum anhören...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.