Klavier spielen?

6 Antworten

Ich bin zwar kein Klavierspieler, aber soweit ich weiß ist das genau so, ja. Das untere ist der Bassschlüssel, also die tieferen Noten, sprich die linke Hand. Das obere die höheren, also die rechte.

Ja, normalerweise ist das so. Es gibt aber Stücke in der Romantik, wo man das aus praktischen Gründen anders einteilt (z.B. bei Mendelssohn oder Rachmaninov), bei River flows in you sollte das aber meines Wissens nach nicht der Fall sein (hab das Stück zwar nie gespielt, aber soll ja nicht so anspruchsvoll sein).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Ja, in diesem definitiv und den meisten anderen Fällen auch. Ist das auf dem Bild River Flows In You? Ich erkenn jetzt nur, dass es die selbe Tonart ist und die Arpeggios, also die Noten der linken Hand, dazu passen würden haha

Ja, so ist es!

LG 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Organist, Pianist, Gitarrist & Sänger aus Leidenschaft