Kirmes oder Freizeitpark?

Pauli1965  26.09.2021, 16:34

Und wie lautet nun deine Frage ?

Biiii
Fragesteller

Gehst du lieber auf Freizeitparks oder auf die Kirmes.

5 Antworten

Aus technischer Sicht finde ich Kirmes (auf- und abbau der Fahrgeschäfte, LKWs usw) interessanter als fest installierte in Parks.

Dieser Aufwand wirkt sich entsprechend auf die Preise aus. In Parks fällt z.b das Reisen der Schausteller, sowie einiges an Lohnkosten weg

Aber so richtig einverstanden bin ich auch nicht mit deren Preisen

Biiii
Fragesteller

Ja aber wenn ich 4€ für eine Fahrt bezahle erwarte ich keine Laufzeit von 3-4 min sondern ehr von 5-7 min

Prosber  26.09.2021, 16:44
@Biiii

Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass dies auch vom Andrang der Gäste abhängt. Abends ist es kürzer, da dann mehr Leute anstehen als zb um 13.00 oder so

Biiii
Fragesteller
@Prosber

Ja aber als ich gestern auf der Kirmes war gab es kein großen Andrang trotzdem sind die Fahrgeschäfte echt nur sehr kurz gefahren.

Einfach gesagt ist Kirmes auch dafür da sich zu besaufen und Geld zu machen, sind ja auch Privatanbieter. Die müssen selbst ständig das Geld einholen. Also ja, hast recht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biiii
Fragesteller

Ja die Schausteller müssen auch Geld machen. Aber die Fahrten sind so kurz das lohnt sich nicht.

Ireeb  26.09.2021, 16:39

Und Freinzeitparks sind staatlich oder warum ist es etwas besonderes, dass Schausteller Privatunternehmen sind? Freizeitparks müssen auch Geld machen.

Ireeb  26.09.2021, 16:45
@Palonion

Und deswegen müssen sie im Gegensatz zu Schaustellern kein Profit einbringen, um zu überleben. Aha. Ist mir zudem neu, dass Freizeitparks Förderungen bekommen, abgesehen von Corona-Unterstützung oder sowas, aber das ist ja nichts reguläres.

Palonion  26.09.2021, 16:46
@Ireeb

Das ändert nichts an dem oben genannten Fakt.

Ireeb  26.09.2021, 16:49
@Palonion

Deshalb sind Freizeitparks keine Privatunternehmen. Logisch.

Ich finde zwar Freizeitparks auch besser, einmal zahlen, so viel fahren wir man will, dennoch klingt das hier, als willst du eher Dampf ablassen und deine Meinung kundtun als eine Frage zu stellen. Zumindest sehe ich da auch keine wirkliche Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Biiii
Fragesteller

Frage ist lieber Freizeitparks oder Kirmes was gibt es da nicht zu verstehen??

Ireeb  26.09.2021, 16:47
@Biiii

Sorry, hab vergessen dass vollständige Sätze heutzutage zu viel verlangt sind.

Zudem würde die Frage deutlich mehr Sinn machen, wenn es eine Umfrage wäre.

Biiii
Fragesteller
@Ireeb

Ja ich muss doch meine eigene Meinung sagen und auch Gründe nennen wieso ich nicht gerne auf die Kirmes gehe.

Ich gehe lieber in einen Freizeitpark, weil stationäre Fahrgeschäfte deutlich sicherer sind als solche, die ständig auf- und abgebaut werden. Zudem trifft man im Freizeitpark nicht auf so viele besoffene Penner und die Abzocke ist nicht so dreist wie auf der Kirmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag beides sehr gerne.

Biiii
Fragesteller

Ich eig auch nur Kirmes ist mittlerweile zu teuer.

edgar1279  26.09.2021, 16:39
@Biiii

Ich geh nur ein paar Mal im Jahr und da geht das schon