Frage von Jowsy, 42

Kirchliche Hochzeit Pflicht bei Caritas?

Hi, Ich bin in einer kirchlichen Einrichtung im Bereich Jugendarbeit tätig. Träger ist Caritas nach AVR. Nun wollen wir heiraten und meine Kollegin meinte das es durchaus sein kann, das wir uns auch kirchlich trauen müssendamit ich weiterhin hier tätig sein kann. Kann das sein? Ich habe einen unbegrenzten Arbeitsvertrag. Bin evangelisch mein freund ebenfalls.

Ich kann leider darüber nichts finden.

Antwort
von wilees, 33

Eine kirchliche Heirat kann keiner von Euch fordern. Vermutlich wird es in allen Bundesländern vergleichbare Regeln wie in NRW geben:

Rechtsgrundlagen des kirchlichen Arbeitsrechts - caritas-nrw.de

www.caritas-nrw.de/rechtinformationsdienst/rechtsgrundlagen-des-kirchlichen-arbeits

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community