Kinobesuch mit Kind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe im Kino an, ob die für Kinder Sitzkissen haben, wenn nicht, nimm eins mit.

Ich habe mit meinen Kindern immer weit hinten gesessen, da ist es meist von der Bestuhlung her am höchsten und auch nicht zu laut.

BBM81
Fragesteller

Ja dass wäre auch eine Idee, viele sagen in der Mitte aussen wäre gut für Kinder!

Nahimana66  03.04.2023, 05:57
@BBM81

Das machen Eltern, deren Kinder oft auf die Toilette müssen. Meine Kinder und ich haben immer in der Mitte gesessen, da musste keiner den Kopf verdrehen.

Darum würde ich mir keine Gedanken machen (Bin selbst Vater und in diesem Bereich schon viel Erfahrung gesammelt). Die wichtigste Frage überhaupt ist, schafft es das Kind sich die ganze Zeit zu konzentrieren? Mit 7 Jahren kann sowas echt schwer sein, viele Filme gehen mindestens 90 Minuten und schon ab Minute 20 kann das Gezappel und Rumgehhüpfe anfangen.

Du solltest dir absolut sicher sein, dass dieser Film auch was für dein Kind ist.

BBM81
Fragesteller

Ja wir haben gestern und schon öfter davor Filme daheim angeschaut. Mein Kind hält schon 1 1/2 Std. Aus. Ohne geraspelt.

Ifosil  03.04.2023, 04:04
@BBM81

Naja, wirst du sehen :) viel spaß.

Ich habe keins, aber ich würde nach der Höhe der Reihe schaun, damit es nicht die Ganze Zeit den Kopf hochstreckt. Vielleicht das Kind fragen, wenn es frei Platzwahl gibt.

In die erste Reihe, wenn es klein ist.